Logo gibt "offene" Probe

Die Konzertband Logo läd ein zur "offenen" Probe am 17.11.2018.

Am 17.11.2018 probt die Konzertband Logo von 10 bis ca. 12.30 Uhr im Landschulheim Steinmühle in Marburg Cappel.

"offene" Probe, was ist das?

Ganz einfach... Jeder, der Lust hat kann uns beim Proben zusehen, oder auch mit seinem Instrument kommen und mitmusizieren!!! Wir freuen uns auf Ihr erscheinen!

Die Handzettel zum Download und weiterreichen finden Sie hier.

Handzettel.


AUSTAUSCH

Die UMA kommt nach Marburg

Die Konzertband Logo empfängt spanische Freunde aus Valencia!


Logo am Sonnenblick und in Breidenbach

Die Konzertband Logo gibt zwei Konzerte.

Am 26.04.2018 spielt Logo um 18.30 Uhr am Sonnenblick, und am 29.04.2018 um 17 Uhr in Breidenbach.

Wir freuen uns auf Ihr erscheinen!


Logo in Valencia

Die Konzertband Logo hat im Jubiläumsjahr der Musikschule Marburg die Konzertreise nach Valencia erfolgreich bestanden.

Mit 45 Musikerinnen und Musikern reiste Logo vom 9. – 16. Oktober nach Valencia, Ortsteil Alaquás, und besuchte dort die Musikschule der Stadt. Höhepunkt der Reise war das Konzert mit Banda Sinfónica „Unio Musical d´ Alaquás“ am 14. Oktober 2017 im historischen Castillo-Palacio de Alaquás. Im Innenhof des königlichen Palastes spielten die insgesamt 110 Musiker beider Orchester unter freiem Himmel vor rund 500 Zuhörern zu musikalischer Höchstform auf und verabschiedeten sich mit drei Stücken – darunter die Regionalhymne „Valencia“ - unter tosendem Beifall. Großen Anklang fand drei Tage zuvor auch das Kinderkonzert vor rund 400 Kindern der örtlichen Grundschule, die spontan mitsangen und -tanzten. Die Marburger Musiker wurden offiziell im Rathaus begrüßt und von ihren spanischen Kollegen privat in Alaquás untergebracht.

Logo

Der Gegenbesuch aus Valencia wird im Sommer 2018 erwartet. Dann werden beide Orchester gemeinsam in Marburg zu hören sein. Logo lädt alle Musikerinnen und Musiker, die Interesse an der Mitwirkung in einem Orchester haben, am Samstag, den 4. November, um 14.00 Uhr zur offenen Probe in die Steinmühle ein.

Logo


AUSTAUSCH

Die Konzertband fährt nach Valencia

Die Konzertband Logo fährt im Herbst zu einer Partnermusikschule nach Valencia. Dort werden wir gemeinsam Musik und uns mit Land, Kultur uns Sprache vertraut machen. In 2018 werden uns dann die Musikerinnen und Musiker der Musikschule in Deutschland besuchen.

Logo

Vor einigen Jahren gab es schon die Idee eine Konzertbandreise zu machen. Doch die Planung einer solchen Reise ist sehr Zeitaufwendig und bedarf langer intensiver Vorbereitung. Dieses Jahr haben wir es dennoch geschafft und freuen uns sehr im Oktober diese Reise anzugehen.

Eine Infoveranstaltung für die Mitreisenden, Angehörigen oder Verwandten findet am 16.09. im Landschulheim Steinmühle um 12 Uhr statt.

Neuigkeiten werden in dieser Newskathegorie demnächst erscheinen.

Logo


HARMONIC BRASS & The Cincinnati Pops Brass Quintet

Im Herbst 2017 treffen zwei Blechbläserensembles aufeinander, die sich unheimlich aufeinander freuen.

Als die Mitglieder von Harmonic Brass auf einer ihrer vielen Amerikatourneen ihre Kollegen aus dem Cincinnati Symphony Orchestra kennenlernten und mit ihnen musizierten, war das Liebe auf den ersten Blick. Nach triumphalen gemeinsamen Konzerten in Amerika wurde der Wunsch, dieses Projekt den vielen Fans in Deutschland vorzustellen, immer größer.

Es war nicht leicht, gemeinsame Termine zu finden. Harmonic Brass ist als Quintett weltweit unterwegs, die fünf Solobläser des Cincinnati Symphonie Orchester sind eingebunden in eines der führenden nordamerikanischen Orchester und setzen zudem mit dem Cincinnati Pops Orchester Maßstäbe in der amerikanischen Filmmusik. Für die meisten Blockbuster aus Hollywood produziert dieses Orchester unnachahmlich den Soundtrack.

Bei der Verschmelzung dieser beiden Quintette wird es zu einem Klangerlebnis der besonderen Art kommen. Diese Besetzung liefert dem Chefarrangeur von Harmonic Brass, Hans Zellner, verheißungsvolle Möglichkeiten für die Arrangements, die momentan exklusiv für dieses Projekt geschrieben werden.

Filmmusik wird dabei eine große Rolle spielen, aber auch das Aufeinandertreffen von Amerika und Europa bietet ungeahnte musikalische Höhenflüge.
Im September 2017 kann dieses Projekt im Rahmen einer Deutschlandtournee gehört werden, die aus organisatorischen Gründen wohl einmalig bleiben wird.

In Marburg wird die Gruppe am
Mittwoch, den 20.9.2017 in der Lutherischen Pfarrkirche St. Marien
Lutherischer Kirchhof 1, 35037 Marburg um 19.30 Uhr zu hören sein.

Dieses Konzert findet im Rahmen des 40 jährigen Bestehens der Musikschule Marburg statt und wird vom Fachbereich „Holz- und Blechbläser“ ausgerichtet.

Der Eintritt beträgt 20,00 €,
11 – 13 Jahre 15,00 €
Kinder unter 11 Jahren sind frei.
Vorverkauf Musikschule Marburg
06421/13337 oder am Konzertabend (begrenzte Anzahl an Plätzen)
Hingehen. Anhören!

Flyer