Logoist die Konzertband der Musikschule Marburg e. V. und wurde 2001 als Projekt der Musikschule Marburg gegründet.

Zum 25. Oktober 2009 wurde das Projekt für einen Auftritt bei der Jubiläumsgala des Evangeliums-Rundfunk (ERF) in der Rittal- Arena Wetzlar zu neuem Leben erweckt. Seitdem gab es zahlreiche Auftritte im In- und Ausland sowie eine CD-Produktion. In 2017 startete ein Austauschprojekt mit der Banda Simfònica de la Unió Musical d'Alaquás. Seitdem haben sich die beiden Orchester gegenseitig besucht und gemeinsame Konzerte gegeben. Weitere Veranstaltungen zusammen mit der Banda Simfònica sind in Planung.

Diese Instrumente sind bei  Logo vertreten:
Oboe, Flöte, Klarinette, Saxophone, Trompete, Horn, Posaune, Tuba, Euphonium, Kontrabass und Schlagwerk.
Musikerinnen und Musikern jeden Alters wird bei Logo die Möglichkeit geboten ihre musikalischen Begabungen auszuleben, dabei werden sie von den Lehrerinnen und Lehrern der Musikschule Marburg unterstützt.



Infos zur Musikschule unter:
MUSIKSCHULE MARBURG e.V.
Am Schwanhof 68
35037 Marburg
Telefon: 06421/13337
Fax: 06421/13327
Email: info@musikschule-marburg.de
Internet: http://www.musikschule-marburg.de